top of page

Between Sirens

Nachdem Jeremy Wade am HAU zusammen mit James Leadbitter das dreitägige Symposium Take Care organisiert hatte, welches sich in Vorträgen, Performances, Gesprächen, aber auch in kontroversen Formaten und Perspektiven mit dem Thema Fürsorge auseinandersetzte, verfolgte er die Frage weiter als Choreograf und Tänzer mit einem neuen Trio. Mit galligem Humor wirft er einen Blick auf eine Welt, in der Werte wie Fürsorge und Umsicht von zunehmender Gewalt, ökologischer Rückwärtsgewandtheit und ökonomischer Abstraktion verdrängt werden. Zwischen politischer Bewegung, TV-Show und Trauerritual ruft Wade mit seinen Mitstreiter*innen Olympia Bukkakis und Mmakgosi Kgabi zu den queer-feministischen Waffen gegen die Gebote von Selbstoptimierung und Selbstausbeutung einer neoliberalen Welt und entwirft eine kleine Oase im globalen Chor der Krise.

Konzept & Choreographie

Tanz

Bühnenbild

Kostümdesign

Musik

Lichtdesign

Autorin & Dramaturgie

Bühnenassistenz

Kostümassistenz

Produktionsleitung

Photos

Jeremy Wade

Olympia Bukkakis,

Mmakgosi Kgabi, Jeremy Wade

Julian Weber,

Lydia Sonderegger,

COOL FOR YOU (Vika Kirchenbauer)

Maika Knoblich

Allison Wiltshire

Jonas Maria Droste

Lysandre Coutu-Sauvé

björn & björn

Dorothea Tuch

Lydia Sonderegger

Produktion: Jeremy Wade. Koproduktion: HAU Hebbel am Ufer, Gessnerallee (Zürich). Gefördert durch: Hauptstadtkulturfonds und Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

bottom of page