T-Shirts für Babel, festival di letteratura e traduzione, Palestina 2011

1/8

Diese Serie von T-Shirts wurde anlässlich des Festivals für Literatur und Übersetzung Babel in Bellinzona (CH) entworfen, welches 2011 palästinensische Schriftsteller einlud.

Für das Print-Design habe ich mich auf folkloristische palästinensische Bekleidung konzentriert, die typischerweise eine reich bestickte, quadratische Schulter- und Brustbereich um die Halsöffnung herum aufweist. Mit Elementen traditioneller Stickmuster habe ich ein Motiv erarbeitet, das die Reduktion des Wohnraums der palästinensische Bevölkerung in Israel von 1946 - 2005 darstellt.

Die T-Shirts wurden mit Kupferplatten bedruckt, das digitale Motiv wurde mittels Fotogravur in das Kupfer geätzt.

 

100% Baumwolle

Design

Photo etchings

Photo 8

Lydia Sonderegger

Studio Paolo Nava 

Cristiano Bendinelli